Saisoneröffnung 2022

Saisonauftakt des TC Grün-Weiß Bevensen

Saisoneröffnung 2022
Am vergangenen Wochenende wurde beim TC Grün Weiß Bevensen die Freiluftsaison auf der vereinseigenen Tennisanlage an der Eckermannstraße eröffnete. Ca. 20 Damen und Herren fanden sich bei kühlem aber trockenem Wetter ab 11:00 Uhr auf der Anlage des Bevenser Tennisvereins ein, herzlich begrüßt vom 2. Vorsitzenden Günther Zinne sowie weiteren Vorstandskollegen. Im Vorwege waren die 6 Tennisplätze hergerichtet und Clubhaus und Außenanlagen auf Vordermann gebracht worden. Hierfür wurde den fleißigen Helfern, insbesondere dem Team um Christian Benecke, noch einmal herzlich vom Vorstand und allen Mitgliedern gedankt.
Auf den Plätzen fanden im Anschluss Einzel-, Doppel- oder Mixed-Begegnungen statt, die nach einer festgelegten Zeitspanne immer neu zusammengestellt wurden. Der Spaß stand im Vordergrund, und so wurde gelacht und gescherzt sowie in den Pausen ein netter Klönschnack gehalten. Zwischendurch wurde sich bei Kaffee und Kuchen oder einer gegrillten Bratwurst gestärkt.

Ab 15 Uhr kam die Jugend zum Zuge. Für das Kinder- und Jugendtraining konnte Thomas Oeltz von der OnCourt Tennis GmbH gewonnen werden, der von jetzt an Trainingsmöglichkeiten an zwei Tagen in der Woche auf der Anlage des Tennisclubs anbietet. Es erfolgte ein erstes Kennenlernen und die Einteilung der Trainingsgruppen.
Erst in den späten Nachmittagsstunden fand die Veranstaltung ihr Ende.
Ab nun startet auf der Tennisanlage wieder der Trainings- und Spielbetrieb für die gemeldeten Mannschaften sowie das Spielen der Freizeitsportler.
Jederzeit herzlich willkommen sind neue Mitglieder und Gäste, wie auch Zuschauer bei den Punktspielen. Informationen und Kontakt sind auf der Homepage des Tennisclubs unter www.gruen-weiss-bevensen.de zu finden.
Hier noch ein paar Impressionen von der Saisoneröffnung:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.