Der neue Vorstand

TC GW Bevensen auf dem Weg zum „Verein mit Herz“

Der Tennisclub Grün-Weiß Bevensen macht sich auf den Weg der Erneuerung. Nach dem ersten erfolgreichen Jahr der Kooperation mit der Oncourt Academy unter Leitung von Thomas Oeltz sollen gemeinsam Wege gesucht werden, um Bewährtes und Innovatives zu verbinden. Ziel ist es, den Verein zu einem attraktiven Anziehungspunkt für Jung und Alt zu machen. Ein mögliches Konzept dazu wurde den Mitgliedern auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Thomas Oeltz unter dem Titel „Verein mit Herz“ vorgestellt. Spontan eröffnete sich eine angeregte Diskussion über die Möglichkeiten der Umsetzung.

Zuvor leitete die erste Vorsitzende Susanne Lühr-Peschke souverän durch die Versammlung. Zu Beginn wurde dem langjährigen und stets geschätzten Mitglied Heiner Hartig gedacht, der am 13. Januar 2023 verstorben war.
Als Gast wohnte Bürgermeister Jürgen Schliekau der Versammlung bei und überbrachte Grußworte. Er sicherte den Anwesenden Unterstützung bei zukünftigen Investitionen zu und sparte auch im Laufe des Abends nicht mit weiteren Anregungen und Ideen.

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder zu den Geschehnissen aus dem Vorjahr standen turnusmäßig Wahlen an mit folgendem Ergebnis: Susanne Lühr-Peschke wurde als 1. Vorsitzende für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Ebenfalls in Ihren Posten bestätigt wurden Clubanlagenmanager Christian Benecke sowie die Kassenprüfer Gonne Jessen und Elias Witt.
Nach engagierten 10 Jahren gibt der amtierende Sportwart Werner Janel sein Amt in neue Hände ab. Herzlich wurde ihm für sein Engagement gedankt und mit einem Präsent honoriert. Als neuer Sportwart konnte Michael Golnik gewonnen werden. Er wurde ebenfalls einstimmig in sein Amt gewählt.

Alter und neuer Sportwart

In der Sommersaison ist der Tennisverein neu mit einer Herren 30-Mannschaft in der Regionsklasse am Start, sowie mit der bewährten Herren 65 in der Bezirksklasse. Das Kinder- und Jugendtraining sowie die Tennis-AG im Rahmen der Kooperation mit der KGS Bad Bevensen starten ebenfalls wieder in die Freiluftsaison. Zum Frühjahrsputz sind alle Mitglieder am Donnerstag, dem 13.04.2023 ab 16:30 Uhr auf der Anlage willkommen. Saisonstart ist am Sonntag, dem 23. April 2023 ab 11:00 Uhr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Alle Veranstaltungstermine sowie Informationen rund um das Vereinsgeschehen sind auf der Homepage unter www.gruen-weiss-bevensen.de zu finden.

Hier noch einige Impressionen zur Veranstaltung: