Jahreshauptversammlung 2022

Neuer und alter Vorstand

Führungswechsel im Vorstand des TC GW Bevensen

Nach erfolgreichen 10 Jahren gibt der amtierende 1. Vorsitzende Jürgen Besenthal sein Amt in neue Hände ab. Herzlich wurde ihm für sein Engagement gedankt und mit einem Präsent honoriert.
Im Vorwege wurde eine Nachfolge gesucht und gefunden. Somit konnte der Vorstand zur Jahreshauptversammlung als Kandidatin Susanne Lühr-Peschke den erschienenen Mitgliedern vorschlagen. Sie wurde einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Günther Zinne als 2. Vorsitzender und Karin Grote als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt. Nach mehrjähriger Vakanz konnte in diesem Jahr endlich der Posten des Jugend- und Jüngstenwartes besetzt werden. Für diese Aufgabe konnte Michael Spork gewonnen werden. Auch er wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Als Kassenprüfer werden zukünftig Gonne Jessen und Elias Witt tätig sein.
Zuvor berichtete der Vorstand aus dem Geschehen des vergangenen Jahres. Trotz der Coronasituation konnte der Verein den Mitgliederbestand stabil halten und sogar um zwei erhöhen.
Im sportlichen Bereich wird die Mannschaft der Herren 65, nach Aufstieg in der vergangenen Sommersaison, in diesem Jahr in der Verbandsklasse starten. Ebenfalls für dieses Jahr ist eine Junioren A-Mannschaft in der Regionsliga gemeldet.
Für die Fortführung des Jugendtrainings ist der TC Grün Weiß eine Kooperation mit der OnCourt Tennis GmbH eingegangen. Unter der Leitung des erfahrenen DTB-A-Trainers und langjährigen Landestrainers Thomas Oeltz werden interessierte Kinder und Jugendliche des Vereins in Gruppen bis maximal 4 Teilnehmern trainiert.
Als weiteren Schwerpunkt mussten sich die Mitglieder des Tennisvereins mit umfangreichen Satzungsänderungen beschäftigen, die ausführlich von Kassenwartin Karin Grote vorgetragen und erläutert wurden. Alle Änderungen wurden von der Versammlung aufmerksam aufgenommen und im Anschluss einstimmig bestätigt.
Alle Veranstaltungstermine sowie Informationen rund um das Vereinsgeschehen sind auf der Homepage unter www.gruen-weiss-bevensen.de zu finden.