TC GW Bevensen bleibt in bewährter Besetzung

Der Tennisclub Grün-Weiß Bevensen hat sich im vergangenen Jahr auf den Weg der Erneuerung begeben. Viele Maßnahmen wurden schon gestartet und zum Teil auch abschließend umgesetzt. Doch noch ist viel zu tun! Umso besser ist es, dass die Vorstandsriege kontinuierlich weiter an den Plänen, Ideen und Vorhaben arbeiten kann.

Die erste Vorsitzende Susanne Lühr-Peschke berichtet mit Feuereifer zu bereits Erreichtem und leitet souverän durch die Versammlung. Zu Beginn wurde dem Ehrenmitglied Frau Dr. Annelies Lange gedacht, die am 15. Februar 2024 verstorben war. Sie hat sich viele Jahre engagiert und fördernd in den Verein eingebracht, insbesondere in der Jugendarbeit.
Als Gäste wohnten der Vorsitzende des Sportausschusses Herr Dr. Günther Graf der Versammlung bei, wie auch der Leiter der Tennis-AG der KGS Bad Bevensen Herr Ingmar Ziesenitz.

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder zu den Geschehnissen aus dem Vorjahr standen turnusmäßig Wahlen an mit folgendem Ergebnis: Günther Zinne wurde als 2. Vorsitzender für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Ebenfalls in ihren Posten bestätigt wurden Geschäftsführerin Karin Grote und Jugendwart Michael Spork. Als Kassenprüfer wurden Elias Witt und Jan Koch gewählt.

In der Sommersaison ist der Tennisverein in diesem Jahr mit einer Damen-, zwei Herren- und drei Junioren-Mannschaften dabei. Das Training der spielenden Mannschaften, wie auch das Kinder- und Jugendtraining sowie die Tennis-AG im Rahmen der Kooperation mit der KGS Bad Bevensen starten damit ab Mai wieder in die Freiluftsaison. Zum Frühjahrsputz sind alle Mitglieder am Donnerstag, dem 11.04.2024 ab 16:30 Uhr aufgerufen. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Donnerstag, der 18.04.2024 ab 16:30 Uhr.

Saisonstart, verbunden mit einem Tag der offenen Tür ist am Sonntag, dem 28. April 2024 ab 11:00 Uhr. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Alle Veranstaltungstermine sowie Informationen rund um das Vereinsgeschehen sind auf der Homepage unter www.gruen-weiss-bevensen.de zu finden.