Saisoneröffnung 2019

Saisonauftakt des TC Grün-Weiß Bevensen

Am vergangenen Wochenende wurde beim TC Grün Weiß Bevensen die Freiluftsaison auf der vereinseigenen Tennisanlage an der Eckermannstraße eröffnete. Ca. 30 Damen und Herren fanden sich ab 11:00 Uhr auf der gut gepflegten Anlage des Bevenser Tennisvereins ein, herzlich begrüßt vom 2. Vorsitzenden Günther Zinne sowie weiteren Mitgliedern des Vorstands. Im Vorwege waren die 6 Tennisplätze hergerichtet und Clubhaus und Außenanlagen auf Vordermann gebracht worden. Hierfür wurde den fleißigen Helfern, insbesondere dem Team um Christian Benecke für die Herrichtung der Plätze wie auch den Anwesenden beim Arbeitseinsatz noch einmal herzlich vom Vorstand und allen Mitgliedern gedankt.
Ein besonderer Dank galt in diesem Jahr dem Jugendtrainer mit angehender C-Lizenz Michael Golnik, der in den vergangenen knapp 2 Jahren die Jugendabteilung des Vereins wiederbelebt und zudem vergrößert hat. So konnten zusätzlich 11 Kinder mit ihren Eltern auf der Anlage begrüßt werden. Als besondere Überraschung hatte sich Michael Golnik überlegt, die Jungen und Mädchen mit T-Shirts auszustatten, sowie die gemeldete Junioren A-Mannschaft des Vereins zusätzlich mit Trainingsjacken. Als Sponsor konnte er hierfür die Firma Mölders gewinnen, Beschaffung und Druck hat die Firma SZ-Sport übernommen. Stolz wurden die Trikots vom Tennisnachwuchs bei den später durchgeführten Spielen getragen.
Spontan wurde nach den Grußworten der Tagesablauf an die Witterungsverhältnisse angepasst. Da es zu Beginn der Veranstaltung noch regnete und an ein Spielen auf den Plätzen nicht zu denken war, wurde sich in geselliger Runde am reichhaltigen Kuchen- und Grillbuffet gestärkt. Sobald jedoch der Regen aufhörte, gab es bei den Mitgliedern kein Halten mehr und die ersten Bälle wurden gespielt.
Die Kinder versuchten sich mit viel Spaß an der neu angeschafften Low-T-Ball-Anlage, übten die Zielsicherheit beim Tennis-Triathlon oder spielten wie die „Großen“ Bälle auf dem großen Feld.
Einige Eltern griffen ebenfalls zum Schläger und probierten, was von früherer Zeit an Fähigkeiten noch vorhanden war.

Ab nun startet auf der Tennisanlage wieder der Trainings- und Spielbetrieb für die gemeldeten Mannschaften sowie das Spielen der Freizeitsportler.
Jederzeit herzlich willkommen sind neue Mitglieder und Gäste, wie auch Zuschauer bei den Punktspielen. Informationen und Kontakt sind auf der Homepage des Tennisclubs unter www.gruen-weiss-bevensen.de sowie im Schaukasten vor dem Eingang der Tennisanlage veröffentlicht.
Hier noch ein paar Impressionen von der Saisoneröffnung:

       

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.