Vereinsmeisterschaft 2016

Vereinsmeisterschaft 2016

von links: Mathias Grote, Christian Benecke, Lothar Scharnhop, Knut Kastens

Mathias Grote ist neuer Vereinsmeister beim TC Grün-Weiss Bevensen !
Zum Ende der Sommersaison war die Tennisanlage Schauplatz der jährlichen Titelkämpfe. Nach Abschluss der Gruppenphase standen die Kontrahenten der Halbfinalbegegnungen fest.
Mathias Grote setzte sich deutlich gegen Lothar Scharnhop durch (6:o, 6:1). Die zweite Semifinal-Begegnung zwischen Knut Kastens und Christian Benecke gestaltete sich mehr als spannend. Nachdem Benecke den ersten Satz mit 4:6 abgeben musste, konnte er den zweiten im Tiebreak für sich entscheiden und gewann schließlich das Match im Match-Tiebreak mit 10:3.
Im Spiel um Platz drei lieferten sich Kastens und Scharnhop ein hart umkämpftes Duell. Scharnhop lag im ersten Satz bereits mit 3:0 in Führung, musste sich aber dennoch mit 4:6 geschlagen geben. Der zweite Durchgang ging ebenfalls knapp mit 7:5 an Kastens, der damit den 3. Platz belegte.

Knut Kastens belegte den 3. Platz

In der Finalbegegnung ließ Grote seinem Kontrahenten Benecke keine Chance und gewann auch diese Partie klar mit 6:0 und 6:1.

Vizemeister Christian Benecke

Bei der folgenden Siegerehrung wurden die Teilnehmer der Finalbegegnungen mit Urkunden und je einem kleinen Präsent von Sportwart Werner Janel geehrt.

von links: Mathias Grote, Christian Benecke, Lothar Scharnhop, Knut Kastens

Karin Grote

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.