Jahreshauptversammlung 2019

Starker Zuwachs in der Kinder- und Jugendabteilung des TC GW Bevensen

Jahreshauptversammlung 2019

Der bestehende Vorstand bleibt auch der neue Vorstand beim Tennisclub Grün-Weiß Bevensen.

Das ergaben die diesjährigen Wahlen bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des TC Grün Weiß Bevensen. So wurden Jürgen Besenthal als 1. Vorsitzender, Werner Janel als Sportwart und Christian Benecke als Clubanlagenmanager einstimmig wiedergewählt. Auch die Kassenprüfer Otto Buchholz und Gonne Jessen wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Zuvor berichtete der Vorstand aus dem Geschehen des vergangenen Jahres. Besonders zu erwähnen ist die hervorragende Jugendarbeit unter Trainer Michael Golnik, die dem Verein einen Zuwachs von vorher 13 auf jetzt knapp 30 Mitgliedern im Kinder- und Jugendbereich bescherte. Auch bei den Erwachsenen sind Neuzugänge zu verzeichnen, so dass der Verein seine Mitgliederzahl trotz einiger Abgänge in Summe um 10 erhöhen konnte.
Im sportlichen Bereich konnte vom guten 3. Platz der Herren 65 berichtet werden, die sich mit nur 6 aktiven Spielern im Mittelfeld der Verbandsliga behaupten konnte. In der kommenden Saison geht der Verein ebenfalls wieder mit der Herren 65 an den Start, sowie mit einer männlichen Jugend A-Mannschaft.
Ebenfalls lobend zu erwähnen ist die Arbeit der im vergangenen Jahr neu gewählten Kassenwartin Rita Janel, die sich in kurzer Zeit in Ihren Posten eingearbeitet hatte und eine sorgfältig geführte Kasse vorlegen konnte. So wurde einstimmig der Kassenführung und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt. Die vorgestellte Plankostenrechnung wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme beschlossen.
Für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Lothar Scharnhop geehrt und erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden traditionsgemäß auf den Plätzen des Vita Balance ein paar Tennismatches ausgetragen, wobei aber alle schon dem Spielen auf den Freiluftplätzen des Vereins entgegen fiebern. Der Arbeitseinsatz zum Herrichten der Platzanlage findet am Samstag, den 13.4.2019 statt. Die Platzeröffnung ist für Sonntag, den 28.04.2019 geplant. Die weiteren Veranstaltungstermine des Vereins sind auf der Homepage zu finden.

Bericht: Karin Grote